Meine Kira und ich - Fotograf: Rotfuchs Fotografie
Meine Kira und ich - Fotograf: Rotfuchs Fotografie

Mensch und Tier – eine Verbindung fürs Leben

Mein Name ist Cornelia Scholze-Gotthardt und meine Berufung ist die Arbeit mit Tieren.

Darum habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Das Studium am IfT (Institut für Tierheilkunde zertifiziert nach BVFT) zur Tierphysiotherapeutin und Tierakupunkteurin habe ich 2016 erfolgreich nach 2 Jahren abgeschlossen. 

Seit 2016 bin ich mit meiner Praxis und dem angrenzenden Trainingsgelände in Zühlsdorf tätig.

In Ausnahmefällen biete ich meine Tierphysiotherapie auch mobil im gesamten Raum Oberhavel und Barnim an.

 

Seit 2021 wende ich in meiner Praxis auch die Grundlagen aus der Tierpsychosomatik in meiner Therapie mit an.

 

Bei Erkrankungen im Bewegungsapparat, wie z.B. einer Hüftgelenksdysplasie (HD), Diabetes etc. ist eine optimale auf Deinen Hund und seine Bedürfnisse ausgerichtete Ernährung von großer Bedeutung.

Hierfür arbeite ich u.a. mit einem ausgebildeten Hundeernährungscoach zusammen.

 

Bitte beachte, dass ggf. die Notwendigkeit besteht, Deinen Tierarzt vor oder während der Therapie zu Rate zu ziehen. Als Tierphysiotherapeutin erstelle ich keine Diagnosen nur Einschätzungen und Empfehlungen.

 

Meine Tierphysiotherapeutischen Behandlungen haben einen ganzheitlichen Ansatz. Viele Erkrankungen haben in der Regel einen psychosomatischen Ursprung. Ich arbeite daher eng mit allen behandelnden Tierärzten und ggf. weiteren Therapeuten zusammen. Dein Tierarzt bekommt von mir immer einen ausführlichen Befund- und Abschlussbericht.

Manchmal ist es notwendig bei Deinem Tierarzt weiterführende Diagnostiken oder Röntgenbilder erstellen zu lassen. 

 

 

 

Ich freue mich auf Dich und Deinen vierbeinigen Liebling!

 

 



Behandlungsspektrum

Für unsere liebsten Vierbeiner nur die beste Versorgung

Aktives Bewegungstraining
Aktives Bewegungstraining

Physiotherapeutische Behandlungen 

 

wie

Massage / Enspannungstherapie
Massage / Enspannungstherapie

Gerätetraining

  • Erste Hilfe Workshop für Tierbesitzer
  • Workshop DogLethics

Öffnungszeiten:

Mo - So : 09.00 - 20.00 Uhr

Adresse

Cornelia Scholze-Gotthardt 

Praxis für Tierphysiotherapie und Tierpsychosomatik

Damsmühler Weg 10

16515 Zühlsdorf 

Mühlenbecker Land 

0152 - 338 51 03 4

info@physiotherapie4-pfoten.de