“Hunde können sprechen, aber nur mit denen, die auch zuhören können.”—Orhan Pamuk

Dein Hund verhält sich plötzlich auffällig?

Er mag nicht mehr fressen oder er nimmt alles vom Boden auf, was er finden kann??

Vielleicht wird er auch eine immer wiederkehrende Entzündung der Ohren oder Infektionen nicht mehr los und es gibt keinen ersichtlichen Grund?

Das permanente Kratzen stresst Deinen Hund und Dich und ihr kommt einfach nicht zur Ruhe?

Trifft eines oder mehrere der oben genannten Dinge auf Deinen Hund zu - dann könnte die Ursache vielleicht in der Tiefe der kleinen Hundeseele liegen. 

 

In einem ausführlichen Anamnesegespräch erstelle ich von Deinem Hund ein individuelles Psychosomatisches Profil . Dieses Gespräch kann telefonisch oder auch als Online Meeting statt finden.

Dabei verschaffe ich mir einen Überblick über vergangene Erlebnisse, eventuelle Traumata und dem täglichen Zusammenleben zwischen Dir und Deinem Hund. Welchen gemeinsamen Alltag erlebt ihr miteinander, wie intensiv nutzt ihr eure gemeinsame Zeit beim Gassi gehen, wie sieht die Ernährung aus etc.

Oft genügen bereits kleine Unregelmäßigkeiten oder Veränderungen in uns selbst, in der bekannten Umgebung oder im familiären Umkreis um Verhaltensveränderungen hervorzurufen.

Dies kann z.B. die Geburt eines Kindes, der Verlust eines Familien- oder Rudelmitgliedes oder ein Umzug sein.

Unsere Hunde beobachten uns permanent, sie spüren unsere Emotionen, Sorgen und Ängste zu 100%. Auch wenn wir noch so sehr versuchen unsere Gefühle vor Ihnen zu verbergen, sie können in uns lesen, wie in einem Buch.

 

Ich möchte Dir helfen, Deinen Hund noch besser lesen und verstehen zu lernen.

 

Beachte bitte Folgendes:

Grundsätzlich sollte immer Dein behandelnder Tierarzt mit zu Rate gezogen werden. Dieser ist wichtig u.a. für eventuell weiterführende Diagnostiken, wie z.B. Blut- und Urinuntersuchungen oder Röntgenbilder.

 

Du möchtest einen Termin buchen - hier kannst Du Kontakt zu mir aufnehmen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Öffnungszeiten:

Mo - So : 09.00 - 20.00 Uhr

Adresse

Cornelia Scholze-Gotthardt 

Praxis für Tierphysiotherapie und Tierpsychosomatik

Damsmühler Weg 10

16515 Zühlsdorf 

Mühlenbecker Land 

0152 - 338 51 03 4

info@physiotherapie4-pfoten.de