Hier seht ihr ein Video aus meiner Praxis für Tierphysiotherapie und Tierpsychosomatik. Die süße Fee ist zu Beginn etwas schüchtern. Durch Ablenkung, Geduld und Ruhe nähere ich mich an für die erste Kontaktaufnahme durch Berührung. Somit verknüpft sie meine Berührungen mit positiven Erfahrungen.

Hier seht ihr ein Video aus meiner Praxis für Tierphysiotherapie und Tierpsychosomatik. Die süße Fee ist zu Beginn etwas schüchtern. Durch Ablenkung, Geduld und Ruhe nähere ich mich an für die erste Kontaktaufnahme durch Berührung. Somit verknüpft sie meine Berührungen mit positiven Erfahrungen.

Hier seht ihr ein Video aus meiner Praxis für Tierphysiotherapie und Tierpsychosomatik. Die süße Fee ist zu Beginn etwas schüchtern. Durch Ablenkung, Geduld und Ruhe nähere ich mich an für die erste Kontaktaufnahme durch Berührung. Somit verknüpft sie meine Berührungen mit positiven Erfahrungen.

Tierphysiotherapie Bandscheibenvorfall

Hier seht ihr ein Video aus meiner Praxis für Tierphysiotherapie und Tierpsychosomatik. Die kleine Polly hatte einen Bandscheibenvorfall und war in der Hinterhand vollständig gelähmt. Nun wird sie durch Gangschulung und Stabilisierung wieder mobilisiert - die Erfolge sind bereits sichtbar ☺️

Tierphysiotherapie Massage Hund

Hier seht ihr ein Video aus meiner Praxis für Tierphysiotherapie und Tierpsychosomatik. Die kleine Polly hatte einen Bandscheibenvorfall und war in der Hinterhand vollständig gelähmt. Nun wird sie durch Gangschulung und Stabilisierung wieder mobilisiert. Auch die Massage zählt dazu - die Erfolge sind bereits sichtbar ☺️

Tierphysiotherapie manuelle Therapie Hund Bandscheibenvorfall

Hier seht ihr ein Video aus meiner Praxis für Tierphysiotherapie und Tierpsychosomatik. Die kleine Polly hatte einen Bandscheibenvorfall und war in der Hinterhand vollständig gelähmt. Nun wird sie durch Gangschulung und Stabilisierung wieder mobilisiert. Auch die Massage und die manuelle Therapie zählen dazu - die Erfolge sind bereits sichtbar ☺️

Beispiel für den Ablauf eines ersten Behandlungstermin in entspannter Atmosphäre 

Hier ein Video aus meiner Praxis für Tierphysiotherapie und Tierpsychosomatik. Ihr seht ein Beispiel für den Ablauf einer ersten Therapiesitzung. Um den Hund an mich,meine Berührungen und den Therapieraum zu gewöhnen, lenke ich ihn gerne mit Leckerlies ab. Diese Suche lenkt den Hund erstmal ab und er verknüpft den Raum und mich mit einem positiven Erlebnis.

Nalu ist ein sehr skeptischer Hund, der erstmal zu jedem neuen Menschen Vertrauen aufbauen muss.

Tierphysiotherapie Gangschulung Koordinationstraining Hund

Hier ein Video aus meiner Praxis für Tierphysiotherapie und Tierpsychosomatik. Ihr seht ein Video zur Gangschulung und Koordinationstraining. Hürdenlauf bietet sich auch gut an, um unkonzentrierte Hunde zur Entspannung zu bringen.

Tierphysiotherapie ängstlicher Hund Vertrauen

Hier ein Video aus meiner Praxis für Tierphysiotherapie und Tierpsychosomatik. Nalu ist ein sehr sensibler Schafpudel,der Zeit braucht um sich an neue Menschen und Situationen zu gewöhnen. Mit Geduld und Liebe fängt er langsam an Vertrauen in mich und meine Behandlungen zu fassen.

Öffnungszeiten:

Mo - So : 09.00 - 20.00 Uhr

Adresse

Cornelia Scholze-Gotthardt 

Praxis für Tierphysiotherapie und Tierpsychosomatik

Damsmühler Weg 10

16515 Zühlsdorf 

Mühlenbecker Land 

0152 - 338 51 03 4

info@physiotherapie4-pfoten.de