Eine energetische Behandlung

Die elementaren Vorgänge im Körper werden nach jüngeren Forschungsergebnissen insbesondere durch die körpereigene Elektrizität und die elektromagnetische Ladung der Zelloberfläche bestimmt.

Normale Zellfunktionen mit einem "gesunden" Membranladungspotenzial sorgen für einen optimalen Ionenaustausch, regulieren die Aktivitäten von Hormonen und Enzymen und steuern so das Stoffwechselgeschehen.

Bei Erkrankungen nun ist das natürliche elektromagnetische Feld des Organismus und seine Regenerationsfähigkeit gestört. Das richtig dosierte, pulsierende Magnetfeld als moderne physikalische Therapie steigert schrittweise die Zellaktivität. Das führt zu deutlich besserem Blutfluss, verbesserter Sauerstoffversorgung und höherem Energiestoffwechsel im gesamten Körper und zur nachhaltigen Mobilisierung seiner wichtigen Selbst-Regenerierungskräfte.

In den letzten Jahren wurde die Wirksamkeit der Magnetfeldtherapie in einer Fülle von klinischen Studien für immer mehr Einsatzgebiete nachgewiesen.

Die wichtigsten sind:

• Schmerzlinderung und Beschleunigung von Wundheilungsprozessen
  • Ausgeprägte Muskelentspannung und Tiefengewebsmassage
  • Zellaktivierung und Stimulierung des Stoffwechsels
  • Verbesserung des Kollagenaufbaus der Knochen
  • Stärkung des Immunsystems
  • Unterstützung der Lymphdrainage
  • Vitalisierung und Regenerierung des Körpers durch Stressabbau
  • Erweiterung der Blutgefäße, Aktivierung der Durchblutung, Beschleunigung des Blutflusses
  • Deutliche Erhöhung des Sauerstoffangebotes

Was sind die Nebenwirkungen von pulsierenden elektromagnetischen Feldern?

Nebenwirkungen sind bei den pulsierenden Magnetfeldern bisher nicht aufgetreten. Bei Schilddrüsenüberfunktion, Fieber, behandlungsbedürftigen Pilzerkrankungen sowie bei malignen Erkrankungen und nach radiologischen Verfahren sollte das Magnetfeld nicht angewendet werden, solange die Unbedenklichkeit durch Studienergebnisse nicht bewiesen werden konnte.

Trächtige Tiere, Epileptiker und Tiere mit elektronischen Implantaten dürfen Magnetfelder nicht nutzen.

Tiere mit metallischen Implantaten können Behandlungen mit pulsierenden Magnetfeldern in aller Regel problemlos durchführen.

Die Magnetfeldtherapie ist eine nicht invasive, komplementärmedizinische Behandlungsmethose zur Therapie verschiedenster Krankheiten und Leiden.

Besondere Erfolge werden in der Linderung von Schmerzen und bei der Behandlung von Durchblutungsstörungen erzielt.

Anwendungsmöglichkeiten der Magnetfeldtherapie:

• Rehabilitation: Beschleunigung der Rehabilitation nach Knochenbrüchen, Sportverletzungen etc.
  • Verbesserung der Mikrozirkulation und Sauerstoffausnutzung: Wundheilungsstörungen, arterielle Durchblutungsstörungen, Schwindel, Atemwegserkrankungen, koronale Herzkrankheit
  • Anregung des Stoffwechsels: Entgiftung, Entschlackung, Entsäuerung
  • Stärkung des Immunsystems: Steigerung der Abwehrkräfte
  • Schmerztherapie: Insbesondere im Bereich des Bewegungsapparates (Muskelverspannungen, Lumbalgien, etc.)
  • Harmonisierung des Vegetativums: Unruhe, Stressabbau, psychische Stabilisierung, Hypertonie, funktionelle Störungen (Ataxie)
  • Hauterkrankungen: Ekzeme, Wundheilungsstörungen, Nekrosen, Narben

Du kannst die Magnetfeldtherapie auch als Einzelleistung für Deinen Liebling bei mir anfragen.

Eine kurze Anamnese erfolgt dann per Telefon, das aus o.a. Gründen nichts gegen eine Magnetfeldtherapie spricht.

Kosten für 20 Minuten Magnetfeldtherapie €15,00

Foto: Cornelia Scholze-Gotthardt